Nachdem die Budgets für 2020 gemacht sind, steht nun die Marketing- Jahresplanung an. Fragen, wie und mit was erreichen wir die Ziele für 2020 müssen nun unter dem Einsatz der richtigen Marketingmassnahmen beantwortet werden. In der Praxis überprüfen wir jeweils auch den bestehenden Marketing Mix: Ist dieser immer noch auf die relevanten Zielgruppen angepasst? Sollen wir den bestehenden Mix mit digitalen Marketinginstrumenten ergänzen? Wie effizient und effektiv sind meinen Massnahmen und holen wir das Maximum aus unserem eingesetzten Geld raus?
Beispiel Marketingplan 2020: Wenn Ihr grober Marketingplan bereits ähnlich wie unser Beispiel aussieht, sind Sie dem Erfolg einen grossen Schritt näher.
Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit um Ihre Marketingplanung zu überprüfen. Dazu haben wir Ihnen eine Checkliste mit den wichtigsten Themen welche bei der Marketingplanung berücksichtigt werden sollten zusammengestellt. Jetzt Checkliste runterladen und Selbstbeurteilung durchführen!
Kommentar schreiben