Zusammen mit unserem Kunden der gbm TeleCom setzen wir die regionale Positionierung als Servicedienstleister konsequent um. Unter der kommunikativen Leitidee «Surf Local» haben wir alle Kommunikationsmittel angepasst und bereits zwei Kampagnen mit dem Schwerpunkt der Neukundengewinnung umgesetzt.
Basierend auf der Marketingstrategie haben wir den Marketing-Mix angepasst und spielen auf diversen Marketinginstrumenten in der Kampagnenausgestaltung und der fortlaufenden Kommunikation. Dabei haben wir auch die Durchgängigkeit von analog zu digital entlang der Kundenerlebniskette neu gestaltet.
Ebenfalls begleiten wir den Glasfaserausbau kommunikativ mit der Leitidee «Surf Local». Hier bedienen wir über 30 Touchpoints (Kunden-Kontaktpunkte) mit dem Ziel während des FTTH-Rollouts neue Kunden zu gewinnen. Zur erfolgreichen Glasfaser-Migration und der kommunikativen Umsetzung entlang des Rollout-Prozesses haben wir bereits einen Blogbeitrag erstellt. Hier geht’s zum Teil 1 der erfolgreichen Glasfasermigration.
Für die Ausgestaltung der beiden Lead Kampagnen im 2020 haben wir erstmals auch lokale Testimonials eingesetzt welche die Zielsegmente / Personas in der Region repräsentieren. Hier einige Impressionen der beiden Kampagnen.
Flight 1. Sommer Kampagne "Surf Local"
Flight 2. Herbst Kampagne "Surf Local"
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