Produkt- & Providerstrategie
Strategische Entscheidungen im Bereich Produkte und Provider werden regelmässig zum Thema. Oftmals kommen diese im Zusammenhang mit einer Änderung der strategischen Ausrichtung auf, speziell bei auslaufenden Verträgen mit dem aktuellen Signallieferanten oder bei einer Neupositionierung des Produktangebotes.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Produktentwicklung und der Wahl der Signallieferanten
Wir bieten unter anderem:
Konkurrenzfähige Produkte sind nebst der Positionierung als regionaler Servicedienstleister ein grosser Erfolgsfaktor. Für unsere Kunden haben wir diverse Produktentwicklungen vorgenommen und die entsprechenden Kundenerlebnisse erfolgreich im Markt eingeführt.
White-Label Produkte für kleinere Netzbetreiber
Es geht im Wesentlichen darum das Telecom-Produktportfolio dem Benchmark anzupassen. Eine strategische Differenzierung über die Produkte ist in den meisten Fällen nicht zielführend und sehr schwierig in der Umsetzung. Telecomprodukte sind vergleichbar und eine Differenzierung findet idealerweise und besonders für regionale Anbieter in der Servicedienstleitung statt und nicht über die Produkte.
Das Angebot an White-Label-Telekommunikationsprodukten hat sich in den letzten Jahren stark erweitert und heute ist es auch für kleinere Netzanbieter möglich, mit eigenen Produkten unter eigener Marke aufzutreten.
Bei mehreren Kunden haben wir erfolgreich Anpassungen am Produktportfolio und deren Neupositionierung vorgenommen. Dabei haben wir sowohl bestehende Produkte und Dienstleistungen angepasst sowie komplette Neuentwicklungen basierend auf White-Label-Angeboten eingeführt.
Vorgehensweise bei Produktanpassungen:
Für unsere Kunden haben wir unter anderem folgende Produktentwicklungen vorgenommen und die Entsprechenden Kundenerlebnisse erfolgreich im Markt eingeführt:
B2C-Residential-Produktentwicklung:
Anpassung bestehendes Produktportfolio oder Neuentwicklung eines White-Label-Produktportfolios.
B2B-Residential-Produktentwicklung:
Anpassung bestehendes Produktportfolio oder Neuentwicklung eines White-Label-Produktportfolios.
Gerne unterstützen wir in der strategischen Arbeit und der Entwicklung von neuen und Anpassung bestehender Produkte!
Wir sind die Spezialisten für regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung für Netzanbieter, KNUs, EVUs, Telecomanbieter und KMUs!